Saal Digital Fotobuch!

Unbezahlte Werbung!

Fotoalbum von Saal Digital


Ich durfte mir über Saal Digital ein Fotoalbum aussuchen und es ganz nach meinem belieben gestalten und testen. Meine Erfahrung und Meinung zu dem ganzen könnt ihr hier nun lesen!








 Ich wusste sofort wofür ich das Fotoalbum verwenden möchte. Denn auf meinem Computer sind noch die ganzen Bilder aus dem Sommerurlaub 2013! Über die Saal Digital Software habe ich das Fotoalbum gestaltet. Die Software konnte ich ganz einfach über deren Webseite kostenlos Downloaden. Sie bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten an!






Doch bevor wir zum gestalten kommen, habe ich mir das passende Format für mein Album ausgesucht! Übrigens könnt ihr auch noch andere tolle Sachen über die Software erstellen, Poster oder Fotogeschenke usw.! Eine Größe von 28x19 war für mich ausreichend! Rechts im Menü, kann ich mir Vorlagen nach verschiedenen Themen aussuchen. Die Vorlagen sind später immer noch individuell anpassbar. Ich habe mich für etwas schlichtes entschieden und die Fotokästen für mich angepasst, genauso auch den Text. Wer mag kann sogar ClipArts in sein Album einfügen. Die Auswahl ist echt riesig!






 Mir persönlich hat noch ein Google Map Ausschnitt gefehlt. Zum Beispiel von Deutschland. Da wir im Sommer 2013 eine Deutschlandtour mit dem Wohnmobil gemacht haben! So hätte ich die Route schön in das Album integrieren können! Auch fehlte es mir die Schrift in (Gold,Silber) zu veredeln. So würde z.B. die Schrift am Einband eleganter und hochwertiger aussehen. Dies ist auch das einzige was ich an dem Programm noch verändern würde. Gerade für solche Reise- und Urlaubsalben sehr interessant. 





 Sehr überrascht war ich, als nach kurzer Zeit das Album ankam! Ich hatte mit 3 Wochen Bearbeitungszeit gerechnet, dies war aber gar nicht so. Als ich mein fertiges Album in den Händen gehalten habe, kamen gleich wieder die wunderschönen Erinnerungen hervor. Und genau sowas möchte ich haben, wenn ich ein Album bestelle! Kurz darauf saßen wir alle am Tisch und haben den Kindern erklärt wo wir da waren, denn sie konnten sich Teils gar nicht mehr daran erinnern. Und unsere Tochter war da noch so klein!


 





 Die Qualität hat uns sehr gefallen! Aber das habe ich auch von Saal Digital erwartet! genauso wie ich es am Computer erstellt habe, habe ich es nun in meinen Händen. Die Fotos kommen perfekt rüber. Ich habe das Papier in Matt ausgewählt und auch das war für mich eine sehr gute Entscheidung! 

Vielen Dank an Saal Digital! 

Kommentare